Tronland.eu

Hier sind Sie Willkommen !

 

So Leute, Es ist wieder mal so weit.

Der dicke Tino versucht wieder mal zu laufen!

 

 

11.04.2009

Prolog!

Nachdem ich heute festgestellt habe das ich nun schon Adi Positös bin (BMI ausgerechnet), Habe ich mir gesagt :Tino, du musst wieder laufen (losrollen) . An dieser Stelle muss ich sagen das ich in meiner Zeit bei der Bundeswehr eigentlich gut im Training stand. Dort allerdings auch mein Gewicht erhöhte. Naja, und das Studium seit 2006 , tat das übrige dazu. Vielmehr ich tat nix mehr für mich.

Ich habe heute meine Sportgarnitur bestellt. Laufstrümpfe, einen Atmungsaktiven Anzug und ein paar Gute Schuhe. Die Schuhe wählte ich anhand des Jährlichen Schuhtestes von FIT FOR FUN aus. Ich entschied mich für Reebok "Premier Smoothfit Cushion". Die tragen ein paar Kilos und haben eine hohe Dämpfung, und sind für Fersenläufer geeignet.

Derzeitiges Gewicht: 80 Kg bei 162 cm uuuuäääähhh!

Ziel:70 Kg oder besser 66Kg

21.04.2009

TAG 1

Ich habe heute meine Schuhe bekommen. Als ob die für mich gemacht sind, quasi wie beim Hufschmied an die Hufe angepasst. Ich habe ausserdem meine Essgewohnheiten verändert und esse auch bewusster, gesünder. Das ist auch nicht teuerer als sonst. Dadurch habe ich bis heute aber 3 Kg abgenommen.

Ich habe mich für eine Runde ums Stadtviertel entschieden, die ich über Google Maps ausgemessen habe: 3,8 Km. Also lief ich los und kam rund 500m, dann brannte übelst die Lunge. Zeichen für Überanstrengung. Also werde ich mein Training als Intervalltraining fortsetzen, sprich 500 m laufen und 500 m schnelles gehen. Ich werde meine Intervalle dann langsam verschieben bis ich nur noch durchlaufe. Sehnen, Bänder und Muskeln werden sich wohl ersteinmal bedanken bis es auch für Sie wieder Gewohnheit wird.        Welch Grauen !!! Grrrmpf.

Derzeitiges Gewicht: 77 Kg

26.04.2009

TAG 2

Nachdem ich jetzt 4 Tage mit der Luft und einem mörderischen Muskelkater zu kämpfen hatte, haben Fabienne und ich heute vorm Fernsehen gesessen, und uns bei unseren besten Freunden Michi und Cathleen zum Kaffee eingeladen.  Wie wir halt so sind, grins. Nachnem lustigen Film haben wir uns angeschaut und gesagt , komm wir gehen Walken.

Kurzum zogen wir uns um und gingen los. Ein schnelles Walken sehr angenehm und fordernd. Fabie läuft eher weniger. Aber zwischendurch sind wir dann immer mal 500 m gelaufen. Die Luft blieb mir diesmal nicht in so hohem Maße wech.

Auf der Hälfte der Strecke machten wir einen Umweg (Umlauf) durch dden Stadtpark. Dort legten wir ein Streching-Stop ein. Weiter gings den Rest der Strecke mit nem Schnellen Walk. Vorm Haus angekommen noch ein paar Dehnübungen und dann noch        "In den Liegestütz fallt". So 30 sollten genügen.

Derzeitiges Gewicht : 77 KG

 

Leider musste ich zwecks Atemwegserkrankung aussetzen.

Demnächst geht's weiter....




Uhrzeit: